Auszeichnung, Austausch, Ausbau

Horvat und Heimberger erhalten Best Paper Award

9. Dezember 2022
Die Relevanz von KARL wurde im letzten Jahr durch die Präsenz auf Wirtschafts- und Wissenschaftskonferenzen deutlich. So etabliert sich das Kompetenzzentrum für Künstliche Intelligenz in den Bereich Arbeit und Lernen als gefragter Akteur.

Aus dem Netzwerk für das Netzwerk. Nach diesem Motto bringt sich KARL in die unterschiedlichen Angebote für die Kompetenzzentren der Arbeitsforschung ein. Egal ob in Arbeitsgruppen und Austauschrunden oder bei Vernetzungstreffen und öffentlichen Symposien, KARL ist Aktivposten im Netzwerk. So stellte KARL im Mai beim Symposium des Begleitprojekt CoCo vor über 220 Teilnehmende vor, wie eine nutzerorientierte Einführung gelingen kann. Dies demonstrierte Magnus Kandler mit einer Auswahlsystematik für KI- Anwendungsfälle.

Keynote und Best Paper Award

Der Start-up BW Summit ist das zentrale Start-up Event in THE LÄND. Für KARL übernahm Dr. Jens Beyer die Keynote zur Zukunft unserer Arbeitswelt und teilt seine Ansichten und die Erfahrungen aus KARL heraus in einer Podiumsdiskussion. Dass die Inhalte aus KARL heraus auch international Beachtung finden, bewiesen Dr. Djerdj Horvat und Heidi Heimberger. Sie gewannen mit dem KI-Readiness Check den Best Paper Award bei der diesjährigen International Conference on Production Research Americas.

Weitere Veranstaltungen, auf denen KARL die Vision einer KI für den Menschen vermittelte waren unter anderem die vom BDI ausgerichtete eSDSCom-Konferenz in Berlin oder die Compliance Days in Dresden.

Sie möchten keine News verpassen? Dann treten Sie unserem Netzwerk bei und profitieren Sie von unseren Angeboten!