Start-up BW Summit 2022

KARL ist auf dem Highlight-Event in Stuttgart

26. September 2022

Am 30.09.2022 findet der Start-up BW Summit 2022 auf der Landesmesse Stuttgart statt. Der Start-up BW Summit ist das zentrale Start-up Event in THE LÄND. Der Summit richtet sich an nationale und internationale Start-ups, Ökosysteme, Unternehmen, Investoren sowie Start-up-Enthusiastinnen und Scale-up-Netzwerker. Im Rahmenprogramm der Messe wird es auch um die Zukunft unserer Arbeitswelt gehen. Jens Beyer übernimmt für KARL die Keynote zum Programmpunkt und teilt seine Ansichten und die Erfahrungen aus KARL heraus in einer Podiumsdiskussion.

KI findet bereits heute in vielen Lebensbereichen Einsatz. Voraussichtlich wird es zukünftig noch mehr werden. Sie wird weiterhin ein Werkzeug sein, das aus der Statistik kommt und Fehler macht. Dementsprechend werden Beschäftigte immer noch als letzte die Entscheidungen treffen, und dafür muss ein KI-System anzeigen, worauf seine Entscheidungsempfehlung basiert. Außerdem brauchen Mitarbeitende die Fähigkeit, diese Entscheidungshilfen des KI-Systems richtig zu hinterfragen. Gleichzeitig ergibt sich die Möglichkeit, KI-Entscheidungen nachzuvollziehen, ein besseres Vertrauen in die Entscheidungsempfehlungen, die Beschäftigte akzeptieren.

Datum

30. September 2022
09:30 - 21:00 Uhr

Ort

Messe Stuttgart

Referent:in

Jens Beyer
KARL | LAVRIO.solutions GmbH
Physiker, Unternehmer, Vater. Seit 2016 ist Lavrio.solutions als Data Science und KI Beratung in Karlsruhe unterwegs, schon immer mit dem Fokus auf erklärbarer KI. Die Systeme von Lavrio.solutions helfen dabei, Lagerhaltung und Logistik zu optimieren, Formulare zu überprüfen, Verkehrssysteme robuster zu machen, medizinisches Personal zu entlasten und insgesamt die Arbeitswelt für morgen für uns Menschen angenehmer zu gestalten. In dem Forschungsprojekt KARL unterstützt Lavrio.solutions die einzelnen Use Cases bei der Umsetzung von KI-Lösungen und gewinnt Einsichten, wie KI am Besten in die moderne Arbeitswelt integriert wird.

Preis

Kostenlos

Anmeldung